Kampfmannschaft2. Meisterschaftsspiel

4. September 2020by Rene Westendorp0
Auch im 2. Meisterschaftsspiel in Weissenbach gab es Grund zum Jubeln.
Durch Tore von Blum und Kovacs blieb man mit 1:2 erfolgreich.
Von Beginn an zeigten die Hausherren, dass die hohe Niederlage der Vorwoche ein Ausrutscher war. Das Spiel zeigte kampfbetonten Fussball beider Mannschaften. Unsere Jungs legten sich von der 1 Minute an ins Zeug. Vermeintlicher Führungstreffer – Daniel Sadegh ging auf der rechten Seite ab, seine Flanke verwertete per Kopf Christoph Blum, leider wurde der Treffer wegen angeblichen Abseits aberkannt. Doch dann in der 28. Spielminute war es soweit, einen Pass in die Tiefe Blum startete und verwertete eiskalt zur 1:0 Pausenführung.
Halbzeit zwei war geprägt durch viele Torszenen, einmal konnte Ümit Mercan den Ball von der Linie wegkratzen, dann war es der Heimgoalie der eine Kanone von Philipp Smola mit Pravour abwehren konnte. Daniel Lechner und Christoph Blum hatten bei ihren Chancen auch kein Glück, doch dann die 78. und Kovacs war zur Stelle und drückte das Leder zum 0:2 aus Sicht der Heimmannschaft in die Maschen.
Hektik in der Schlußphase. 87. Lattenkracher der Weissenbacher und dann wollte der Schiri noch ein wenig Spannung ins Spiel bringen, als er bei einer Aktion wo Lenny Rühmkorf der klar den Ball spielte, nochdazu außerhalb des Strafraumes auf den Elfmeterpunkt zeigte. doch der Fußballgott hatte Einsehen, diese Chance auf den Anschluß wurde vergeben. Nur 2 Minuten später war es soweit, wieder Penalty, diesmal absolut zurecht, diesmal verwerteten die Hausherren zum 1:2.
A bisserl nervös waren dann in der Nachspielzeit noch unsere Fans, aber es gab keine Möglichkeit mehr und so durften wir wieder jubeln! Gratulation an die Spieler und Trainerteam.
Auch unsere 2. Mannschaft fuhr einen 4:1 Sieg ein.

Rene Westendorp

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

MÖCHTEST DU FC TRIBUSWINKEL BEITRETEN?

Neue Kommentare

    Impressum

    FC AS Logistik Tribuswinkel

    Freiheitsstraße 2 Top 22
    2514 Traiskirchen

    Tel.: 0664/307 22 44
    Mail: office@sportschweiger.at

    Vereinsnummer: 2236
    Dachverband: ASKÖ

    ZVR-Zahl: 29814542

    © FC Tribuswinkel